Meldung von Pierre Jacques Weiss – neuer Präsident

Liebe Pilgerfreunde,

Seit dem 16. März letzten Jahres habe ich die Ehre und die schwere Verantwortung, unseren wunderbaren Verein zu leiten, als Zeugnis des Vertrauens, das ihr mir entgegengebracht habt.

Meine ersten Gedanken gelten euch, Freunde des Jakobsweges, um euch meine ganze Bewunderung auszusprechen. Denn:

- Während Hyperaktivität und Unmittelbarkeit zur Norm geworden sind, nehmt ihr euch die Zeit zum Nachdenken, Lieben und Danken.

- Während wir von allen Seiten eitel und ständig umworben werden, folgt ihr dem Weg der Einfachheit.

- Während unsere Umwelt unter ständigen Angriffen leidet, reist ihr weit, und respektiert dabei die Schöpfung.

- Während Prestige nun an der Anzahl "virtueller Freunde" gemessen wird, sucht ihr die Wärme und Bereicherung echter Begegnungen.

Tatsächlich seid ihr diese nachhaltige und schlichte Welt, von der viele einmal geträumt haben, sobald die Pandemie vorbei ist; während eurer Wanderungen seid ihr auch Zeugen dafür, dass eine solche Welt, auch wenn die Mehrheit sie sofort vergessen hat, sobald die Beschränkungen aufgehoben sind, existieren kann.

Für mich hat sich mein Leben auf völlig unerwartete Weise verändert. Mein großes Glück ist es, auf ein eingespieltes, effizientes und wohlwollendes Komitee zählen zu können.

In einer ersten Phase der "Einarbeitung" habe ich mir drei Ziele gesetzt, nämlich:

- Das Funktionieren und die Regeln der Governance unseres Vereins zu verstehen

- Alle Mitglieder zu treffen, die eine bestimmte Funktion innehaben

- Die finanzielle Gesundheit der Struktur sicherzustellen

Aktuell hat die Pilgersaison 2024 begonnen, und es ist an der Zeit, euch allen "Buen Camino" zu wünschen:

- Möge jeder eurer Schritte wie eine Liebkosung für unsere Mutter Erde sein!

- Möge jede Begegnung und Entdeckung eure Freude am Pilgern stärken!

- Und möge euch der heilige Jakob beschützen!

ULTREIA!

Pierre-Jacques Weiss

22.03.24

Kommentare sind deaktiviert

Viajacobi4

Webmaster: Synergy SNC

Webmaster: Synergy SNC